Empfehlungen und Verweise

<3 Nützliches, Sinnstiftendes und Inspierendes

Hier stelle ich verschiedene Produkte vor, die ich selbst besonders empfehlenswert finde.

 

Wenn Ihr über die hier verlinkten Verweise etwas einkauft, erhalte ich einen kleinen Partner-Obulus dafür, so dass Ihr damit meine Arbeit ein wenig unterstützen könnt, ohne, dass es für Euch dadurch teurer wird. Ich liste hier ausschließlich Dinge, von deren Nutzen und Hintergrundphilosophie ich persönlich ehrlich überzeugt bin. Von Rechts wegen muss ich dennoch darauf hinweisen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte der hier verlinkten Seiten habe und dass ich nicht zwingend mit allen Inhalten und Meinungen, die dort publiziert werden, übereinstimme.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern! (- :

 

Für mehr Spaß und Vielfalt in der veganen Küche :

Der PERSONAL BLENDER ist ein leistungsfähiger kleiner Mixer, der mir, seit nunmehr etwa 4 Jahren, bei nahezu täglichem Einsatz, hervorragende Dienste leistet.

Er verfügt über zwei leicht bedienbare Mahlwerke, eines mit zwei und eines mit vier Klingen. Die 2er-Klinge eignet sich besonders gut zum Schroten von Nüssen, Saaten, Kakao - und Kaffeebohnen oder Eiswürfeln. Mit der 4er-Klinge lassen sich im Handumdrehen Mus, Saucen, Smoothies, Süppchen, Dips oder Babybrei herstellen. Je nachdem wie lange Ihr schrotet, lässt sich bestimmen, ob das Ergebnis etwas gröber oder sehr fein vermahlen daherkommt.

Die hier verlinkte Basis-Ausstattung enthält, neben dem Mixer und den beiden Mahlwerken, vier Mixbecher (150 und 300 ml) mit Deckeln, so dass die Mixergebnisse sich auch gut unterwegs mitnehmen lassen.

Besonders lobend hervorzuheben ist, dass die Becher BPA-frei sind und der Mixer, entgegen manch ähnlicher Produkte, äußerst langlebig ist.


Für gesünderen, erholsameren Schlaf :

BIO-ZIRBENKISSEN + BIO-ZIRBENÖL

Zirbenholz gibt einen besonders angenehmen, beruhigenden Duft ab, der die Herzfrequenz senkt und somit einen tieferen und erholsameren Schlaf fördert.

Es kann, kleinen wie großen Menschen, helfen, besser zu durchzuschlafen und lindert Wetterfühligkeit und Kopfweh.

Das hier angebotene Kissen besteht aus Bio-Leinenstoff und ist mit Zirbenspänen aus öko-zertifizierter, nachhaltiger Fortswirtschaft aus den österreichischen Alpen gefüllt. Das 100% naturreine Bio-Zirbenöl kann für die Aromalampe, Mottensäckchen oder den Saunaaufguß genutzt werden, ich trage es manchmal aber auch gern einfach auf meinen Körper oder meine Kleidung auf, um den angenehmen Waldduft auch unterwegs bei mir zu haben.